Hawaii – Eine Reise nach Hawaii

4 Wochen auf Hawai in den USA


Die besten Strände von Kauai

Kauai wird auch die grüne Insel genannt – es regnet viel und gleichzeitig ist sie die älteste aller Hawaiinseln. Strände gibt es für jeden Geschmack – für die Aktiven, die Familien oder die Sonnenbadenen.

Ich war im Februar 2009 auf Kauai und habe mir allerlei Strände anschauen können. Hier eine Auswahl davon.

1) Kekaha Beach
Breiter und langer Familienstrand mit hohen Wellen im Winter und guten Pciknickplätzen. Es stören die Einheimischen, die mit ihren Geländewagen über den Strand düsen.

IMG 2581

2) Salt Pond Beach
Schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeiten

IMG 2553

3) Kalalau Beach
Diesen Bech erreicht man nur nach dem 11 Meilen langen Marsch „Kalalau Trail“ – Aber es lohnt sich. Ansonsten sieht man ihn vom Kalalau Lookout.

IMG 2857

4) Hanalei Beach Park

Wer den Film „South Pacific“ kennt, kennt auch diesen Strand. Tolle Aussicht und super Bedingungen für Schwimmer zeichnen diesen Strand aus.

5) Lydgate State Park

Hier kann man zelten und die exzelenten Bedingungen für Schwimmer genießen. Picknickplätze, Spielplatz und Rasenfläche machen ihn zum perfekten Strand für Familien.

Zusammenfassung & weitere Strände:

Schnorchel und Schwimmer Strände: Po’ipu Beach Park, Ha`ena Beach Park, Lydgate

Kinder und Familienstrände: Anini, Lydgate, Po’ipu Beach Park, Salt Pond