Argentinien Reise

Patagonien & Steaks in Argentinien


Aerolineas Argentinas – Fluglinen von Argentinien

Die Aerolineas Argentinas ist eine argentinische Fluglinie, die vor allem ein großes Flugnetz in Argentinien unterhält, aber auch nach Europa, Nordamerika, Westafrika undAustralien bzw. Neuseeland verkehrt. Im Rahmen meiner Weltreise bin ich mit Aerolineas Argentinas von Ushuaia nach El Calafate geflogen. Den Flugtest Aerolineas Argentinas kann man hier ebenfalls nachlesen. Den Flug habe ich günstig bei Expedia gebucht.

Hier Flüge mit Aerolineas Argentinas buchen.

Für die Langstrecke benützt Aerolineas Argentinas moderne Boeing 747-400 mit 42 Business und 379 Economy-Plätzen und Airbus A 340-300 und 200 mit 32/252 bzw. 32/217 Plätzen. In der Kurzstrecke innerhalb Argentinien benützt Aerolineas Argentinas MD Serie 80, Airbus der Baureihen A 320 und Boeing 737-500 und 200.

CIMG2474

Inlandsflüge Argentinien mit Aerolineas Argentinas

Aerolineas Argentinas bedient ein sehr großes Streckennetz in Argentinien – Kein Wunder, ist Argentinien ein riesiges Land. Von Buenos Aires werden ca. 30 Flughäfen angeflogen. Wer also nicht immer Bus fahren will (was wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt), der ist mit Aerolineas Argentinas gut bedient.

Flüge von Südamerika nach Europa

Das Drehkreuz liegt natürlich in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires. Von hier aus wird Europa mittels Madrid angeflogen. Von hier aus geht es weiter nach Paris und London. Partnerfluglinien übernehmen die Transfers in weitere 10 Städte.

Flüge innerhalb Südamerika

Aerolineas Argentinas fliegt natürlich auch viel in Südamerika: Caracas, Bogota, Lima, Rio de Janeiro, Montevideo und Santiago de Chile um nur die wichtigsten zu nennen.

Der Service an Bord

Der Service von Aerolineas Argentinas ist durchaus gut. Auch auf Kurzstrecken gibt es Snacks und Getränke serviert. Auf der Langstrecke, länger als 5 Stunden gibt es Mahlzeiten, ein Inflightsystem mit Filmen und Musik.

Austral – die lokale Airline

Aerolineas Argentinas besitzt noch „Austral“, eine Partnerairline, die vor allem die Kurzstrecke bedient.

CIMG2484

Eigene Terminals

Aerolineas Argentinas besitzt einige eigene Terminals, unter anderem in Buenos Aires, Mexico City, Madrid und Barcelona.

Aerolineas Argentinas Flugbuchungen